Wurzelbehandlung in Lüneburg

Liegt eine Wurzelentzündung vor so ist der Zahnnerv meist irreversibel geschädigt. Diese Entzündung kann sehr schmerzhaft sein. Um den Zahn weiterhin zu erhalten kann mit einer Wurzelbehandlung versucht werden, das entzündete Nervengewebe aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Dieses Verfahren ist sehr aufwendig und erfordert hohe Präzision und Feingefühl.

In unserer Zahnarztpraxis in Lüneburg nutzen wir für die Aufbereitung der Wurzelkanäle spezielle, hochmoderne Wurzelkanalinstrumente und führen zur Abtötung der Entzündungsbakterien eine gründliche Desinfektion des Kanals durch. Gegebenenfalls kann die Behandlung mit einem Dentallaser kombiniert werden, um die Bakterien zu eliminieren.

Nach erfolgreichem Abklingen der Wurzelentzündung wird der Wurzelkanal mit einer Wurzelfüllung bakteriendicht verschlossen. Anschließend kann der Zahn final versorgt werden.

Haben Sie Zahnschmerzen oder ist einer Ihrer Zähne stark verfärbt? Die Ursache kann eine Wurzelentzündung sein. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis bei Ihrem behandelnden Zahnarzt in Lüneburg. Kontaktieren Sie uns unter 04131 – 42 72 2 oder nutzen Sie unsere Online-Funktion.