Professionelle Zahnreinigung in Lüneburg

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) umfasst die vollständige Entfernung aller weicher und harter Beläge im Bereich der Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume. Dabei werden neben Zahnstein und bakteriellem Zahnbelag auch unschöne Zahnverfärbungen, die durch sogenannte Genussmittel wie Kaffee oder Tabak entstehen, gründlich entfernt.

Nach der PZR fühlen sich Ihre Zähne glatt und sauber an und das Kariesrisiko wird gesenkt. Durch die Beseitigung der Zahnverfärbungen erzielen wir sogar eine leichte Zahnaufhellung, so dass Sie noch strahlender Lächeln können.

Eine speziell ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin säubert Ihre Zähe in folgenden Schritten:

1. Zahnsteinentfernung mit Ultraschall und Handinstrumenten
  2. Feinreinigung der Zahnoberfläche zur Entfernung des bakteriellen Zahnbelags
  3. Reinigung der Zahnzwischenräume
  4. Ggf. Entfernung von Zahnverfärbungen
  5. Politur für eine glatte Zahnoberfläche

Zur Härtung des Zahnschmelzes erfolgt im Anschluss an die Reinigung eine ausführliche Behandlung der Zähne mit hochkonzentriertem Fluorid. Gerne berät Sie unsere Mitarbeiterin zum Thema zahngesunde Ernährung und zeigt Ihnen Optimierungsmöglichkeiten bei der Zahnpflege.

Mit der regelmäßigen Durchführung einer professionellen Zahnreinigung können Sie zu einer langfristigen Zahngesundheit beitragen. Das Risiko von Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis wird maßgeblich gesenkt.

Vereinbaren Sie gerne einen PZR-Termin in unserer Zahnarztpraxis in Lüneburg. Für eine Terminabsprache erreichen Sie uns telefonisch unter 04131 – 42 72 2 oder über unser Online-Terminformular.

Wir freuen uns auf Sie!